Durchblick Jede Schullaufbahn ist anders Computerget√ľtztes Lerntraining F√∂rderunterricht Lerntherapie Beratung in Schul- und Lernfragen
Leitung


Christoph Hefel, geb. 1953, unterrichtete als Sekundar- und Berufsschullehrer. Nach Studien in Psychologie und Pädagogik und verschiedenen Praktika auf allen Altersstufen gründete er 1989 eine private Tagesschule für OberstufenschülerInnen mit Lern- und Verhaltensschwierigkeiten, die er während neun Jahren leitete. Nach seiner Ausbildung zum Lernpsychologen und fachspezifischen Weiterbildungskursen gründete er 1994 das Lerninstitut Humana Zürich. Der ausgewiesene Erfolg seiner Arbeit veranlasste auch Verantwortliche öffentlicher Schulen, ihm Kinder mit Lernschwierigkeiten zuzuweisen. Heute arbeitet er mit Schul- und KinderpsychologInnen, KinderärztInnen und Fachkräften aus Erziehung und Schulwesen zusammen.

Ständige Weiterbildung und Supervision gehören zur Grundlage seiner Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Eltern. Die Entwicklung eines neuen Konzepts zur Förderung von SchülerInnen mit Schulleistungs-, Lern- und Motivationsschwierigkeiten führte im Jahr 2000 zur Gründung des Forums für Lernförderung Durchblick.